Aktuelle COVID-19 Regelungen

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass sich die aktuellen Lockerungen auch auf unsere Berufsgruppe beziehen...

 

Quelle: VÖBS-Newsletter vom 20.05.2021

 

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass sich die aktuellen Lockerungen auch auf unsere Berufsgruppe beziehen und wir mit weniger Einschränkungen in den Bergen unterwegs sein dürfen.

Folgende Info wurde uns vom Sozialministerium ü ermittelt:


Laut § 13 Abs.2 Z 2 der ab 19. Mai gültigen COVID-19-Öffnungsverordnung sind zwischen 05:00 und 22:00 Zusammenkünfte von  im Freien höchstens zehn Personen aus unterschiedlichen Haushalten zuzüglich höchstens zehn Minderjähriger erlaubt. Hierbei muss weder Mindestabstand noch FFP2-Maske getragen werden. Es darf auch die gemeinsame Konsumation von Speisen und Getränken stattfinden.

 

Sobald die obigen Personenhöchstzahlen überschritten werden, unterliegt die Zusammenkunft den Regeln des § 13 Abs. 3 Veranstaltung ohne zugewiesene und gekennzeichnete Sitzplätze.
 

Details und Informationen findet ihr in der aktuellen Verordnung.