Canyoningführer - absolute Profis einer Urlandschaftvon Fels und Wasser in

Canyoning ist mehr als nur eine Wassersportart. Es ist Spaß, Abenteuer und Natur, es ist aufregend, verrückt und geheimnisvoll, es ist vor allem etwas ganz Besonderes: schwimmen, springen, rutschen und abseilen über imposante Wasserfälle. Das Wasser hat den Weg geschaffen, dem wir an Plätze von außergewöhnlicher Schönheit folgen, wo sich kristallklares Wasser, ausgewaschene hohe Felswände und Sonnenstrahlen treffen.  Ein Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst!!

 

Alleingänge können sehr gefährlich werden. Nur der autorisierte Canyoningführer kann höchstmögliche Sicherheit in Extremsituationen geben. Er kennt die Eigenheiten des Wassers, die möglichen Gefahrenquellen. Er kann das Können, die Belastungsgrenzen, und den Mut der Gäste richtig einschätzen und dementsprechend die Touren durch verborgene, spektakuläre Berg- und Wasserwelt leiten. Mit dem besten Material und der richtigen mentalen Einstellung ausgerüstet, stets über die Wettersituation informiert und immer besorgt um den Wasserstand, weiß er um die Urkraft des Wassers.

 

(Bildnachweis: ©Günther Schwarzmann)